Der Morast – Revisited

Knapp ein Jahr war es hier auf Der Morast ruhig. Das wird sich in Zukunft wieder deutlich ändern.
Mit dem Reboot von der Morast gehen auch einige Änderungen einher. Suchmaschinenoptimierung und SEO wird hier in Zukunft keine große Rolle mehr spielen.
Die Thematik ist zu komplex, speziell und weit gefasst, als dass das Thema hier entsprechend gewürdigt werden kann. Als ein Thema unter vielen würde es einfach untergehen.

Entsprechend wird sich der Morast in Zukunft vornehmlich Themen aus dem Bereich Apple und Mac Software widmen, der Schwerpunkt rund um Entwicklerwerkzeuge bleibt natürlich erhalten und wird sogar ausgebaut.
Mein Steckenpferd Künstliche Intelligenz und Robotik wird nicht aufgegeben, Linux schon garnicht. Dafür werden Schnittmengenthemen, wie z.B. WordPress Entwicklung hinzukommen und vielleicht auch der ein oder andere Hardware Hack, die c´t hat in dem Bereich einfach zu viele gute Ideen, als das man da nicht das ein oder andere Umsetzen könnte.

Im Zuge des Neustarts von der Morast, werde ich hier auch einiges am Thema umstricken, sollte also etwas kurzfristig nicht funktionieren, gerne später nochmal wieder kommen.