Conrad Adventskalender 2013 – Tag 18

Heute gibt es wieder was für den Kenner. Der Laie freut sich über einen Speicher-Flipflop.


Heute fällt eine zweite rote LED aus dem Adventskalender, brauchen wir nicht zwingend für den 18. Versuch aber so langsam müssen wir ja alle Lichter für das große Finale zusammenbekommen.
Wir bauen heute einen Speicher Flipflop, ähnelt wie richtig angemerkt dem Versuch von Tag 8. Der Experte wird sich über die Unterschiede zwischen Schmitt-Trigger und Nand Gatter freuen, für den Rest: Hey es leuchtet!

Was bei mir nicht funktioniert ist die Unvorhersehbarkeit welche LED zu erst angeht. Das ist bei mir immer der letzte Status vor dem ausschalten. Ich würde jetzt mal auf eine Restspannung oder ähnliches tippen und wenn ich ein paar Minuten länger warte, ist bestimmt alles tutti.

Speicher-Flipflop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.