Conrad Adventskalender 2013 – Tag 23

Leck mich am A… was für ein Gefummel um den Versuchsaufbau Nummero 23 hinzubekommen.


Das war heute schon was für Genießer und hat mich doch stark ins letzte Jahr zurück versetzt. Ich glaube ich habe heute zum ersten Mal im Jahr 2013 so richtig gotteslästerlich geflucht.
„Ok, dieser Widerstand wird durch den hier geflochten, den Kontakt stecken wir durch ein Wurmloch damit er auf der anderen Seite wieder erscheint..“
Dabei wollen wir doch eigentlich nur einen Frequenzteiler bauen. Die rote und die grüne LED soll doch einfach nur halb so schnell blinken wie die gelbe..

Wie gesagt, mit viel fluchen hat es dann hingehauen:
Conrad Adventskalender Tag 23

Was mir nur bei meiner Schaltung aufgefallen ist, keine der LED geht so richtig aus, ein leichtes nachglimmen bleibt. Aber es sei mir und der Schaltung verziehen, ein paar Schimpfwörter müssen wir uns ja wahrscheinlich noch für morgen aufbewahren..

2 Gedanken zu „Conrad Adventskalender 2013 – Tag 23

  1. Pia

    Und wieder die Drahtbrücke ….. diesmal vergessen.
    Pin 7 des ICs bitte noch an Masse legen, dann ist’s mit der Glimmerei vorbei 🙂

    Generalprobe vor dem großen Auftritt verpatzt, hi hi 😛

    Auf ein gutes happy end
    -Pia-

    Antworten
  2. Corvinus

    Generalproben müssen doch schief gehen. Hab die Schaltung heut 2x gebaut, da ich beim ersten Mal meinen Fehler nicht finden konnte

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.